Chinesische AstrologieFeng ShuiFeng Shui Tipps

Ihre Feng Shui Unterstützung im Jahr des Affen 2016

By 5. Februar 2016Juni 6th, 20213 Comments

Wie Sie sich Harmonie und Wohlstand im Jahr des Affen sichern können

„Panta Rhei“ – „Alles Fliesst“, sagte schon Heraklit, der griechische Philosoph. Er hatte Recht, obwohl wir uns diesem Umstand nicht immer so bewusst sind. Geht es uns gut, möchten wir alles festhalten. – Geht es uns schlecht, dauert der Zustand unendlich lange – zumindest gefühlsmässig. Zeit ist ein wahres Phänomen und wird noch immer nicht wirklich verstanden. Die alten Kulturen kannten die Qualität der Zeit. Für sie war die Qualität der Zeit wichtiger als deren Messbarkeit. Das hat sich in der modernen Gesellschaft komplett gedreht. Zu Unrecht, wie wir meinen. Lesen Sie hier, wie sich mit einfachen Massnahmen mehr Unterstützung holen können.

Ab dem 4. Februar 2016, dem chinesischen Sonnenjahr, ist vor allem die Richtung Nordosten sehr belastet und braucht entsprechende Harmonisierungen. Es zeigen sich dort die beiden schlechtesten Einflüsse gleichzeitig. Auch die Gesundheit sollte in diesem Jahr beachtet werden, weil der Einfluss für Krankheit in der Mitte des Hauses zu liegen kommt. In diesem Jahr sollten keine Häuser mit der Ausrichtung 232,6 Grad bis 247,5 Grad im Südwesten gebaut werden. Das hätte grössere Belastungen zur Folge, die sich erst nach einiger Zeit wieder harmonisieren lassen. Nutzen Sie die positiven Einflüsse in den Richtungen Osten und Südosten, die in diesem Jahr besonders günstig wirken.

Jahresenergien_2016_I

Zur grösseren Ansicht bitte auf das Bild klicken und ausdrucken!

Hier auf diesem Bild erkennen Sie im Hintergrund die 12 Tierzeichen, die von Jahr zu Jahr ihre Einflüsse in den entsprechenden Himmelsrichtungen geltend machen. Darüber liegt das „Lo Shu-Gitter“ mit den astrologischen Einflüssen des Jahres. Jede Zahl in der entsprechenden Himmelsrichtung steht für eine Qualität, welche diese Richtung beeinflusst. Lesen Sie hier, welche Einflüsse im Jahr des Affen auf Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Geschäft wirksam sind.

Hier die Jahresenergien, wie sie ab dem 4. Februar 2016 ihre Gültigkeit haben: Nehmen Sie Ihren Hausplan zur Hand und gehen Sie die einzelnen Richtungen durch, um zu prüfen, welche Massnahmen getroffen werden müssen.

Der negative Jahresstern 5 befindet sich im Nordosten:
Abhilfe: Windspiel anbringen
Der negative Jahresstern 2 befindet sich im Zentrum:
Abhilfe: 6er Münzen geflochten in diesem Bereich anbringen.
Der negative Jahresstern 3 befindet sich im Nordwesten:
Abhilfe: Feuerelement anbringen, zum Beispiel mit einem Rosenquarz.
Der negative Jahresstern 7 befindet sich im Norden:
Abhilfe: Wasserelement anbringen, um die Einflüsse zu harmonisieren.
Der beste Geldstern Nr. 8 befindet sich im Südwesten:
In diesem Jahr kann der beste Stern für Wohlstand nicht aktiviert werden.
Der zweitbeste Geldstern Nr. 9 befindet sich im Osten:
Der Geldstern 9 mit einem Wohlstandsbrunnen aktivieren. In diesem Jahr ist der Osten die allerbeste Himmelsrichtung.
Der kommende Geldstern Nr. 1 befindet sich im Südosten. In diesem Jahr ist dies die zweitbeste Richtung des Hauses.
Der Jupiter befindet sich im Südwesten:
Abhilfe: Im Garten keine Erdarbeiten ausführen. Als wichtigen Raum im Haus besser meiden. Als Blickrichtung meiden.
Der Konfliktstern befindet sich im Nordosten:
Abhilfe: Nicht im Nordosten sitzen und in Richtung Südwesten schauen.
Die San Sha befinden sich im Süden:
Abhilfe: Keine Erdarbeiten und Renovationen in dieser Richtung.
Wer bereits den Feng Shui Beratungs-Workshop I der Feng Shui Schule Schweiz FSS besucht hat, kann den Hausplan nehmen und die entsprechenden Hilfsmittel vom Vorjahr in die neuen Richtungen umplatzieren. Wer gerne für sich eine kompetente Analyse vor Ort haben möchte, meldet sich für einen der nächsten Termine für den Feng Shui Beratungsworkshop I an. Bei einer Analyse vor Ort werden die Jahresenergien auf dem Plan eingetragen. Hier der Link zur Ausschreibung und zu den Terminen:

Harmonie und Wohlstand mit Feng Shui
Beratungs-Workshop mit vorheriger persönlicher Analyse vor Ort durch den Ausbildungsleiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS.