Home > Gesichter Lesen, Treffpunkt Erfolg > Gesichter Lesen für Kinder

Gesichter Lesen für Kinder

Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
https://www.feng-shui-schule.ch/blog/2013/11/22/gesichter-lesen-fur-kinder/
LinkedIn20
Instagram0
Xing

Der 13. Treffpunkt Erfolg zeigt Wirkung

Kann man in den Gesichtern der Kinder erkennen, wie sie sich verhalten? Kann man erkennen, wie man mit ihnen umgehen muss? Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Persönlichkeit. Leider wissen die meisten Eltern und Erzieher nicht, dass diese Persönlichkeitsmerkmale respektiert werden müssen, um dem Kind Sicherheit zu geben. Lesen Sie hier, die Erfolgsgeschichte einer *Teilnehmerin. (*Name der Redaktion bekannt)

Der Treffpunkt Erfolg hat mich dazu bewogen, wieder mal meinem Sohn mitzuteilen, dass ich ihn genauso liebe wie er ist (ich hatte ihm dies ja bisher auch so gezeigt nur nie so ausführlich kommuniziert). Sein Chaos im Zimmer darf er so lange behalten, wie es ihm wohl ist. Am Tisch beim Essen akzeptiere ich, wenn er mit mir alleine isst, auch mal nicht so  „gesellschaftstaugliches“ Verhalten. Wenn andere Menschen am Tisch sitzen, muss er sich aber an Regeln halten.

Den Sinn der Schule sieht er ausser im Turnen und in der Pause überhaupt nicht ein. Er macht zwar seine Aufgaben, aber wirklich nur das Allernötigste. Dafür holen sie ihn im Schulhaus, wenn es etwas zu reparieren gibt oder handwerkliches Geschick gefragt ist. Er liebt Sport, Bewegung und Handwerk. Ich habe ihm gesagt, dass er Zuhause alles so beibehalten darf . Ausserhalb gibt es ein paar Regeln, die man halt einfach in der Gesellschaft einhalten muss. Stinkige Socken sind in seinem Zimmer erlaubt, wenn wir aber zur Behandlung in die Akupunktur gehen, dann ist es für die Therapeutin angenehmer, wenn Füsse und Socken sauber sind.
Ich habe ihm auch Beispiele erzählt, wie verschieden die Menschen sind und dass dies so gut sei. Ich habe ihm seine vielen Talente und Fähigkeiten aufgezeigt und ihn ermuntert das zu machen, was ihm Freude bereitet. Am Ende der Diskusion war ein wunderschönes Strahlen auf seinem Gesicht.

Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter, der sich durch die Gesichtszüge beschreiben lässt.

Dies war am letzten Montag… den Rest der Woche hatten wir ganz viele schöne Stunden zusammen. Und der Gipfel der Sache: Am Wochenende hat er stundenlang FREIWILLIG! sein Zimmer aufgeräumt und grosszügig entrümpelt. Erstmals habe ich von ihm gehört dass ihm sein aufgeräumtes Zimmer sehr gut gefalle.

Dies zeigt klar auf, wie viel wir auch in der Erziehung erreichen können, wenn wir den Kindern ihren Charakter lassen. Ich habe ihm gezeigt dass er in meiner Anwesenheit Zuhause sich selber sein darf. Ich werde auch in Zukunft weniger korrigieren und zurechtweisen sondern „stärken“ und „hinweisen“.

Die Wirkung hält an und geht sogar weiter. *Patrick geniesst nun sein Zimmer so richtig. Jetzt macht es sich auf seinem Bett gemütlich mit Punsch und einem Buch. Ich glaube es kaum, aber es macht ihm plötzlich Spass zu lesen!
Ich habe meinem Sohn sehr einfühlend mitgeteilt, dass er hier bei mir genau so sein darf wie er möchte. Ich habe ihn ermuntert das zu tun was für ihn stimmt (in diesem Fall im Chaos in seinem Zimmer zu leben so lange es ihm wohl ist) und nicht einem „Muster-Bild“ zu entsprechen. Und siehe da…. unmittelbar kommen „echte“ Wesenszüge zum Vorschein. Herrlich…

Dieses erfreuliche Beispiel dieser Mutter zeigt, dass man bei den Kindern sofort ein anderes Verhalten erwarten kann, wenn ihre persönlichen Wesenszüge erkannt werden und sie so behandelt werden, wie es ihrem inneren Charakter entspricht.

Wer das am Treffpunkt Erfolg gezeigte „Taoistische Gesichter Lesen“ lernen möchte, findet hier den Link zur Ausschreibung:

http://www.feng-shui-schule.ch/Kurse/Feng-Shui-Spezialkurse/Gesichter-Lesen.html

Möchten auch Sie am nächsten Treffpunkt Erfolg dabei sein? Hier geht es zur Anmeldung für Freitag, 14. November 2014

Haben Sie Lust ähnliche Artikel zum Taoistischen Gesichter Lesen? Hier gibt es weitere Blog-Beiträge:

Das Tao in der Kunst Gesichter zu Lesen

Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
https://www.feng-shui-schule.ch/blog/2013/11/22/gesichter-lesen-fur-kinder/
LinkedIn20
Instagram0
Xing
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben