Skip to main content
2019Feng Shui

Feng Shui Tipp – Juni 2019: Feng Shui im Auto

By 3. Juni 2019Mai 3rd, 2020No Comments

Kann man eine Aussage über den Fahrer dieses Autos machen?

„Dein Haus repräsentiert dein Bewusstsein“, wissen Feng Shui Experten. „So wie du wohnst, so bist du“, ergänzen andere. Kann man auch die Persönlichkeit eines Menschen beschreiben, wenn man sich sein Auto betrachtet?

Immer wieder weisen Feng Shui Experten darauf hin, dass dein Haus dein Bewusstsein repräsentiert. Ist der Eingang versperrt, mangelt es an Perspektiven im Leben. Ist der Keller vollgepackt mit Gerümpel, gilt es dein Unterbewusstsein aufzuräumen und befindet sich eine spitzige Yucca-Palme im Bereich, der die Beziehung repräsentiert, dann wird dort ein Thema auszumachen sein.

Der berühmte Dackel, der mit dem Kopf nickt, sieht man heute nicht mehr so oft. Für viele ist dieses Accessoir mit entsprechenden Erinnerungen verbunden. Welche sind es bei Ihnen?

Der wackelnde Dackel auf der Ablage

Kürzlich haben wir ein Dekorations-Element in einem Auto entdeckt, das in den 60er Jahren sehr beliebt war. Es ist der „Wackel-Dackel“, der mit dem Kopf wedelt, wenn sich das Auto bewegt. Wir mussten lachen, weil wir so etwas schon lange nicht mehr gesehen haben. Das Auto um den Dackel herum, war von der konservativen Marke mit dem berühmten Stern, in einer noch konservativeren Farbe, was perfekt zum Gesamtbild passte.

Kann man erkennen, wer dieses Auto fährt?

Ich bin sicher, dass Sie sich ein Bild davon machen kann, welche Persönlichkeits-Merkmale die Personen aufweisen, die ein solches Auto fahren. Man bekommt Antworten auf die Fragen: „Sind diese Menschen jung oder eher älter? Sind sie weiblich oder männlich? Sind sie eher konservativ oder progressiv? Sportlich oder eher elegant? Lieben die Besitzer dieses Autos Veränderungen oder soll alles möglichst so bleiben, wie es ist?“ Alleine die drei Merkmale: Marke, Farbe und Dekoration, geben einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit der Menschen, die diese Karosse bewegen.

Stellen Sie sich vor, was Sie über Ihr Haus über sich erfahren, wenn schon ein Auto so viel aufzeigen kann.

Persönlichkeit im Haus erkennen!

Stellen Sie sich einmal vor, wie fundiert Ihre eigene Persönlichkeit, aufgrund Ihres Umfeldes, in dem Sie wohnen, beschrieben werden kann, wenn schon ein Dackel so viel über die Persönlichkeit der Besitzer verraten kann. Dabei geht es nicht darum, irgend jemanden schlecht zu machen. Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass deine Persönlichkeit, deine Lebensqualität bestimmt. Wenn Sie im Leben keine Perspektiven sehen, dann ist das im Haus erkennbar. Wenn Sie Ihr Leben als aufwändig und mühsam erfahren, zeigt sich dies mit Sicherheit in Ihrer Umgebung. Die wichtigste Frage bleibt: „Merken wir es selber auch, wenn wir uns auf dem berühmten „Schlauch“ stehen?“

„Verändere dein Umfeld, dann verändert sich dein Leben!“

Bei der Bestimmung der Qualität Ihres Umfeldes, geht es als erstes darum zu erkennen, wo die Potenziale brach liegen. Das erkennt man an der Anordnung des Wohnumfeldes und an der Inneneinrichtung. Als nächstes geht es darum, die Umgebung so zu verändern, dass die Ziele, die man im Leben erreichen möchte, unterstützt werden. Dadurch verändert sich das Bewusstsein der Bewohner und die Türen zum Erfolg werden aufgehen.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, lassen Sie sich von uns beraten. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Potenziale  erkennen und befreien können. Wir geben Ihnen sehr gerne Unterstütztung, um heraus zu finden, wo Sie den Hebel ansetzen können. Rufen Sie uns an! Wir stellen für Sie persönlich Ihre Erfolgs-Analyse aus den bewährten Angeboten zusammen.

Wendelin Niederberger freut sich auf Ihren Anruf. Lassen Sie sich beraten, welche der bewährten Werkzeuge für Sie jetzt die grösste Wirkung zeigen.

Telefon +41 41 211 88 89

 

 

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 178 von Wendelin Niederberger, Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn Sie den ganzen Brief gerne lesen möchten, finden Sie hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Juni 2019:

Neumondbrief Nr.178, 6_2019

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautete:

«Was ist besser? Es versucht zu haben und zu scheitern, oder es nicht zu versuchen, weil man scheitern könnte?“

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Katharina Heyer, die mit ihrem beherzten Vorgehen, den Meeressäugern in der Strasse von Gibraltar eine Stimme gegeben hat. Die Gründerin der Stiftung „firmm“, zum Schutz von Delfinen und Walen, hat dafür den Ehrendoktortitel der Universität Basel erhalten. Das im Wörtersee-Verlag erschienene Buch „Herzenssache“, beschreibt ihren spannenden Werdegang von der erfolgreichen Designerin zur Umweltaktivistin.

Möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Brief Neumond für Neumond bei Ihnen im Maileingang finden? Hier bestellen Sie Ihr persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief