Home > Feng Shui TV > CaRabA – Eine Welt ohne Schule

CaRabA – Eine Welt ohne Schule

1. Januar 2019
Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
http://www.feng-shui-schule.ch/blog/2019/01/01/caraba-eine-welt-ohne-schule/
LinkedIn20
Instagram0
Xing

Leben ohne Schule? Wie soll das gehen? Der erste Spielfilm zur Zukunft der Bildung regt an, gemeinsame Visionen zu entwickeln

Was würden junge Menschen tun, wenn sie ihren eigenen Interessen folgen würden? Dank der Stiftung „Bertrand Stern – frei sich bilden“ wurde es möglich, diesen Film zu produzieren. Dank Crowdfunding-Unterstützung konnte der Film am 27. Dezember 2018 fertig gestellt werden und wird im Jahr 2019 in die Kinos kommen.

Der Schauplatz dieses utopischen Films ist eine Welt ohne Schule. Kita, Grundschule, Gymnasium, Bachelor, Master: Die ideale Bildungslaufbahn in der westlichen Welt ist streng definiert – Abweichungen unerwünscht. Der Spielfim CaRabA will dazu einen Gegenentwurf liefern. Wie frei sind wir in der Wahl unserer Bildung? Was wäre, wenn es keine Schule geben würde?

Im Jahr 2013 haben wir am 13. Treffpunkt Erfolg einen Mann vorgestellt, der von sich sagt, dass er nie zur Schule ging. Die Rede ist von André Stern, der sich dafür einsetzt, dass die Schule frei wählbar wird. Hier ein Beitrag über seine Erfahrungen:

André Stern: „Ich ging nie zur Schule.“

Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
http://www.feng-shui-schule.ch/blog/2019/01/01/caraba-eine-welt-ohne-schule/
LinkedIn20
Instagram0
Xing
Kommentare sind geschlossen