2018Feng Shui Tipps

Feng Shui Tipp – Mai 2018: Elektrosmog durch Brillen mit Metallgestellen

By 15. April 2018Juni 6th, 2021One Comment

Wie Sie Kopfschmerzen durch Metallteile an der Brille vermeiden

Wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass der grössere Teil der über 40-jährigen eine Sehhilfe benutzen. Oft sind diese Brillen mit Metallrahmen oder Metallbügeln hergestellt. Wussten Sie, dass diese Metallteile an Elektrosmog wie Antennen ankoppeln und die Strahlung verstärken? Lesen Sie hier, was Sie dagegen tun können.

Leiden Sie unter häufigen Kopfschmerzen und wissen nicht, was die Ursache sein könnte? Vielleicht liegt es an Ihrer Brille. Wenn Sie ein Metallgestell benutzen, kann sich die vorhandene Strahlung von Mobilfunk, WLAN oder vom Schnurlostelefon im schlimmsten Fall an die Metallteile heften. Was viele nicht wissen ist die Tatsache, dass dies zu Kopfschmerzen und Ermüdungen führen kann.

Messbare Strahlung an Brillengestellen aus Metall

In diesem Videobeitrag von Julia Spiletro wird aufgezeigt, wie sich die Strahlungen, die uns heute ständig belasten, auf die Brillengestelle übertragen. Kein Handy, kein Schnurlostelefon funktioniert ohne die allgegenwärtige Strahlung. Auch wenn Sie kein WLAN in Ihrer Wohnung nutzen, so hat der Nachbar sicher ein solches Gerät im Einsatz und Sie sind davon betroffen. Darum ist es besser, wenn man Metallteile in seinem näheren Umfeld meidet. Dazu gehören auch Metallteile in den Betten. Eine der grössten Gefahren geht von den Federspiralen der Box-Spring-Betten aus. Hier ein Beitrag dazu:

Die Wirkung von Box-Spring-Betten auf die Gesundheit

Rahmengestelle aus Naturmaterialien statt Metallen eignen sich aus dieser Sicht besser für Brillen. Dazu gehören Horn, Holz oder Rahmen aus Kunststoff. Oft sind auch bei Brillen aus Horn, die Federscharniere aus Metall.

Entstörung durch Lochung der Brille

Mit einer kleinen Bohrung durch das Ende des Brillenbügels kann die Wirkung von Elektrosmog abgeschwächt werden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, in den Brillenbügel ein Loch zu bohren. Diese einfache Massnahme dient dazu, den Elektrosmog zu verringern. Schon viele, die unter Kopfschmerzen gelitten haben, konnten durch diese einfache Massnahme das Problem lösen. Diese Lochung der Brillenbügel scheint eine entlastende Wirkung auf die Felder zu haben, die auf den Kopf einwirken. Wir sind uns heute oft nicht wirklich bewusst, wie viele Einflussfaktoren auf unseren Organismus wirken, weil wir uns schon so sehr daran gewöhnt haben.

Die Wirkung von Elektrosmog auf das Blutbild

Wie sich die elektromagnetische Strahlung auf das Blutbild auswirkt, haben wir in einem früheren Beitrag beschrieben. Wer sich den Bericht dazu anschauen möchte, findet hier den Link:

Mit der Dunkelfeld-Mikroskopie die Wirkung von Elektrosmog sichtbar gemacht

Dies ist ein Auszug aus dem neusten Neumondbrief Nr. 164 von Wendelin Niederberger, Leiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS. (Ganzheitliches Institut für persönliche Weiterentwicklung auf der Basis Taoistischer Weisheitslehren) Wenn Sie den ganzen Brief gerne lesen möchten, finden Sie hier das PDF der aktuellen Ausgabe vom Mai 2018:

Neumondbrief Nr. 164, 4:2018

Die Einstiegsfrage zu diesem Neumondbrief lautete:

«Bist du ein Spielmacher oder fühlst du dich eher als Spielball?»

Das „Bravo des Monats“ in diesem Brief wurde verliehen an: Melati und Isabel Wijsen, die mit ihrer Aktion „Bali ohne Plastik“, den örtlichen Gouverneur dazu gebracht haben, die Insel ab 2018 plastikfrei zu machen. Mehr zu den Trägerinnen des „Bravo des Monats“ finden Sie hier in diesem beeindruckenden Vortrag der beiden jungen Frauen:

Bali ohne Plastik

Möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Brief Neumond für Neumond bei Ihnen im Maileingang finden? Hier bestellen Sie Ihr persönliches Gratis-Abo: Mein persönlicher Gratis-Neumondbrief

One Comment

• Hallo Zusammen
    Da darf ich den Kommentar zu den Brillen aus meiner Sicht abgeben.
    1. Wir haben feststellen können das Titanfassungen die keine Farbe oder eine eingebrannte Farbe aus Titan haben, nicht angeben.
    2. Günstige Fassungen in Metall sind aber vielfach Nickelverbindungen was viel besser leitet.
    3 Fast alle Fassungen haben Scharniere mit dieser Metalllegierung, haben aber unterschiedlich Speziallacke aufgebracht die das Leiten erschweren. Qualität hat meistens seinen Preis.

Wie aber bei einer Metallbrille mit dünnen Bügeln ein Loch ins Bügelende gestanzt werden soll entzieht sich meinen Handwerkskenntnissen. Die Bügelüberzüge sind meist zu dünn und dann wäre das eher ein Minilöchlein. Das Foto zeigt ja auch eine Kunststoff – Fassung. Bei Büffelhorn besteht die Gefahr von auffasern des Horns wenn ein Loch gebohrt wird und bricht ab. Dasselbe bei Holz…

Zum Glück ist die Mode im Moment noch auf Kunststoff !

Übrigens zum Thema Nr. 1 gibt es jetzt bei uns die erste Brillenfassungskollektion aus rezikliertem Kunststoffmaterial aus Dänemark