Feng Shui

Ihre Feng Shui Unterstützung im Jahr des Hahn

By 30. Januar 2017Juni 6th, 2021No Comments

Wie Sie sich Harmonie und Wohlstand im Jahr des Hahn sichern können

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Der Affe sucht sich einen neuen Baum und macht dem Hahn Platz, der schon vor Sonnenaufgang eine neue Energie ankündigt. – Wobei so neu ist sie nicht: Metall und Feuer beherrschen auch das Jahr 2017 und bringen noch mehr Turbulenzen mit sich. Umso wichtiger, sich mit einfachen Massnahmen, die bestmögliche Unterstützung zu sichern.

Ab dem 3. Februar 2017, dem chinesischen Sonnenjahr, ist vor allem die Richtung Osten sehr belastet und braucht entsprechende Harmonisierungen. Es zeigen sich dort die beiden schlechtesten Einflüsse gleichzeitig. In diesem Jahr sollten keine Häuser mit der Ausrichtung 262,6 Grad bis 277,5 Grad im Westen gebaut werden. Das hätte grössere Belastungen zur Folge, die sich erst nach einiger Zeit wieder harmonisieren lassen. Nutzen Sie die positiven Einflüsse in den Richtungen Südosten und Nordosten, die in diesem Jahr besonders günstig wirken.

jahressterne-2017

Hier auf diesem Bild erkennen Sie im Hintergrund die 12 Tierzeichen, die von Jahr zu Jahr ihre Einflüsse in den entsprechenden Himmelsrichtungen geltend machen. Darüber liegt das „Lo Shu-Gitter“ mit den astrologischen Einflüssen des Jahres. Jede Zahl in der entsprechenden Himmelsrichtung steht für eine Qualität, welche diese Richtung beeinflusst. Lesen Sie hier, welche Einflüsse im Jahr des Hahn auf Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Geschäft wirksam sind.

Hier die Jahresenergien, wie sie ab dem 4. Februar 2017 ihre Gültigkeit haben: Nehmen Sie Ihren Hausplan zur Hand und gehen Sie die einzelnen Richtungen durch, um zu prüfen, welche Massnahmen getroffen werden müssen.

Der negative Jahresstern 5 befindet sich im Süden:
Abhilfe: Windspiel anbringen
Der negative Jahresstern 2 befindet sich im Nordwesten:
Abhilfe: 6er Münzen geflochten in diesem Bereich anbringen.
Der negative Jahresstern 3 befindet sich im Westen:
Abhilfe: Feuerelement anbringen, zum Beispiel mit einem Rosenquarz.
Der negative Jahresstern 7 befindet sich im Südwesten:
Abhilfe: Wasserelement anbringen, um die Einflüsse zu harmonisieren.
Der beste Geldstern Nr. 8 befindet sich im Osten:
In diesem Jahr kann der beste Stern für Wohlstand nicht aktiviert werden.
Der zweitbeste Geldstern Nr. 9 befindet sich im Südosten:
Der Geldstern 9 mit einem Wohlstandsbrunnen aktivieren. In diesem Jahr ist der Südosten die allerbeste Himmelsrichtung.
Der kommende Geldstern Nr. 1 befindet sich im Zentrum. Mit einem starken Herzpunkt aktivieren.
Der Jupiter befindet sich im Westen:
Abhilfe: Im Garten keine Erdarbeiten ausführen. Als wichtigen Raum im Haus besser meiden. Als Blickrichtung meiden.
Der Konfliktstern befindet sich im Osten:
Abhilfe: Nicht im Osten sitzen und in Richtung Westen schauen. Der Osten ist die allerschlechteste Richtung im Jahr 2017 und der allerbeste Stern 8 wird dadurch nicht nutzbar für diese Richtung.
Die San Sha befinden sich auch im Osten:
Abhilfe: Keine Erdarbeiten und Renovationen in dieser Richtung.
Wer bereits den Feng Shui Beratungs-Workshop I der Feng Shui Schule Schweiz FSS besucht hat, kann den Hausplan nehmen und die entsprechenden Hilfsmittel vom Vorjahr in die neuen Richtungen umplatzieren. Wer gerne für sich eine kompetente Analyse vor Ort haben möchte, meldet sich für einen der nächsten Termine für den Feng Shui Beratungsworkshop I an. Bei einer Analyse vor Ort werden die Jahresenergien auf dem Plan eingetragen. Hier der Link zur Ausschreibung und zu den Terminen:

Harmonie und Wohlstand mit Feng Shui
Beratungs-Workshop mit vorheriger persönlicher Analyse vor Ort durch den Ausbildungsleiter der Feng Shui Schule Schweiz FSS.