Home > Feng Shui Garten > Gartengestaltung nach Feng Shui

Gartengestaltung nach Feng Shui

Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
http://www.feng-shui-schule.ch/blog/2008/08/01/gartengestaltung-nach-feng-shui/
LinkedIn20
Instagram0
Xing

Braucht es für einen Feng Shui Garten chinesischen „Schnickschnack“?

 


So fliesst vitale Energie in Ihr Haus
Warum ein Feng Shui Garten nicht mit asiatischen Stilornamenten bestückt sein muss.
Das wichtigste gleich vorneweg: Ich habe absolut nichts gegen japanische Pyramiden und chinesische Drachenfiguren. Im Gegenteil: Auch mir gefallen die Stil-Elemente der chinesischen Gartengestaltung.
Ein ganz tolles Beispiel dafür ist der chinesische Garten in Zürich, welcher von der Stadt Kunming der Zürcher Bevölkerung geschenkt wurde.
Wer mehr dazu wissen möchte findet hier den entsprechenden Link:
Ein Feng Shui Garten ist nichts anderes als eine Darstellung des Universums im Kleinformat. Das hat mit östlicher Philosophie überhaupt nichts zu tun und passt genau so gut in unseren Kulturkreis.
Ein gelungenes Beispiel dafür ist der Garten von Christine und Roy Varley, der rund um das währschafte Bauernhaus, mit den riesigen stilgerechten Vordächern eine gemütliche Bodenständigkeit ausstrahlt.
Dieser Garten passt perfekt in die ländliche Umgebung und kein Mensch kommt auf die Idee, diesen Garten als „Feng Shui Garten“ im klassischen Sinn zu bezeichnen. Nichts, aber auch gar nichts, was mit asiatischen Stil-Elementen zu tun hat, lässt sich hier finden.
Und doch; – hat der Garten ein gewisses etwas, das den Betrachter berühren kann. Die Anordnung der Elemente, abgestimmt auf das Umfeld, geben dem Garten diese feinstofflichen Strukturen. – Dieses feine Fluidum, die Energie, das Chi kann sich bewegen und verleiht dem Garten eine gewisse Heiligkeit.
Wer mehr darüber wissen möchte findet hier einen Beitrag, der in der Berner Zeitung erschienen ist:
Facebook0
Facebook
Google+0
Google+
http://www.feng-shui-schule.ch/blog/2008/08/01/gartengestaltung-nach-feng-shui/
LinkedIn20
Instagram0
Xing
  1. 26. Oktober 2018, 07:55 | #1

    Hallo, mein Bruder möchte meinen Garten gestalten. Er hat mir einige tolle Dinge vorgeschlagen. Unter anderen einen Glas-Zaun aus Milchglas. Diese kann man wunderbar beleuchten. Das würde extrem toll aussehen. Außerdem kann man am Wegrand alles mit Glas ausschmücken. Danke für den tollen Blog Beitrag!

  1. 23. September 2011, 09:00 | #1
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben