Peter Kleylein

Systemische Unternehmens-Entwicklung für beruflichen Erfolg

Peter Kleylein ist der Begründer und Leiter des Instituts für Systemische Hypnotherapie ISH. Sein fundiertes Wissen und die Erfahrung der eigenen jahrelangen Praxisarbeit sind die Basis für die Leitung von Familien- und Organisations-Aufstellungs-Seminaren im In- und Ausland. Seit 2004 bietet er auch Coaching für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte an.
 
Das Leben gibt uns ständig Gelegenheiten, uns zu verändern und zu entwickeln -    es fordert uns heraus, um menschlich zu wachsen und zu reifen. Veränderung findet immer statt - ob wir wollen oder nicht. Wesentlich ist, ob wir uns als Opfer der Umstände und der Vergangenheit
fühlen oder ob wir mit den Veränderungsprozessen - den Bewegungen des Lebens - mitgehen. Peter Kleyleins Ansatz beinhaltet, dass es sich bei Heilungsprozessen letztlich immer um Selbst- heilung handelt und dass die Grundvoraussetzung dafür die Selbstverantwortung für das eigene Leben ist. Sein Leitsatz lautet: "Was hat die Welt davon, dass es dich gibt - und was hast du davon?“